Logo

Referenzen

Musikzirkus

Kindermusical & Tierparade

Stimmen zu Toni Tönchen

Presse zu Toni Tönchen

„Durch die Flexibilität der Toni Tönchen Keyboardschule kann ich ganz individuell auf die Anforderungen meiner Schüler eingehen. Gleichzeitig ermöglicht es mir auch sehr erfolgreich, in der Gruppe zu arbeiten, so dass die Kinder von Anfang an in einer Gruppe, einem Orchester musizieren und so mehr Engagement aufweisen.” (Meike Kuhlmann, Dipl.-Sozialpädagogin und selbstständige Musiklehrerin)

„Mit Hilfe des Toni Tönchens Lernsystems lernen die Kinder spielerisch die Notennamen durch die Zirkusfiguren kennen. Ich habe die überraschende Erfahrung gemacht, dass meine Klavierschüler dadurch die Namen leichter lernen. Der regelmäßige Einsatz der Toni Tönchen Lernprogramme bringt nicht nur schnellere Lernerfolge, sondern auch mehr Spaß und Freude am Unterricht.” (Volker Jenal, Dipl. Musiklehrer und Musikschulleiter)

„Durch das tolle Konzept können alle Kinder an einem musikalischen Frühförderprogramm teilnehmen. Ich konnte schnell feststellen, dass die Umsetzung des Frühförderprogramms „Toni Tönchens Musikzirkus” grundsätzlich von jeder Erzieherin, jedem Erzieher leicht und einfach durchgeführt werden kann.” (Christina Theobald, staatl. anerk. Erzieherin, selbstständige Musikerzieherin)

„Ich finde die Toni Tönchen Kinder Musical CD sehr gelungen. Die einzelnen Lieder gehen sofort ins Ohr und animieren zum Mitsingen. Gut finde ich, dass die im Booklet vorgestellten Spielvorschläge zu den einzelnen Liedern sehr leicht als Musiktheater umgesetzt werden können. Somit haben die Erzieher/innen die Möglichkeit, den Kindern musikalische Grundwerte (Rhythmik, Singen, Tanzen) auf eine spielerische Art und Weise zu vermitteln. Die Toni Tönchen Kinder-Musical CD ist eine Bereicherung für meinen Kindergarten und für jene Eltern, die ihrem Kind die Musik zu Hause näherbringen möchten.” (Claudia Ressel, Kindergartenleiterin)